Zum Inhalt der Seite

Peru: Regierung ruft Notstand aus

Lima . Nach gewaltsamen Protesten mit zwei Toten und Dutzenden Verletzten hat die peruanische Regierung in der Andenprovinz Espinar den Notstand ausgerufen. Wie Innenminister Wilver Calle mitteilte, wurden nahe der Stadt Cuzco allein am Montag bei Demonstrationen gegen Wasserverschmutzung durch eine Kupfermine 30 Polizisten verletzt. Am Vortag seien es 46 gewesen.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.05.2012, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.