- → Ausland
Peru: Regierung ruft Notstand aus
Lima . Nach gewaltsamen Protesten mit zwei Toten und Dutzenden Verletzten hat die peruanische Regierung in der Andenprovinz Espinar den Notstand ausgerufen. Wie Innenminister Wilver Calle mitteilte, wurden nahe der Stadt Cuzco allein am Montag bei Demonstrationen gegen Wasserverschmutzung durch eine Kupfermine 30 Polizisten verletzt. Am Vortag seien es 46 gewesen.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
