Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.05.2012, Seite 1 / Ausland

Erneut US-Angriff in Pakistan

Miranshah. Bei einem US-Drohnenangriff im Nordwesten Pakistans sind nach Angaben von Geheimdiensten am Donnerstag zehn Menschen getötet worden. Der Angriff habe sich gegen mutmaßliche Islamisten in einem Dorf in Nordwasiristan gerichtet, das an der Grenze zu Afghanistan liegt, sagten pakistanische Mitarbeiter. Erst am Mittwoch waren bei einem Drohnenangriff vier Menschen in der Nähe von Miranshah, der Hauptstadt von Nordwasiristan, getötet worden. Trotz heftiger Kritik seitens der pakistanischen Regierung intensivieren die USA derzeit ihre Angriffe in der Grenzregion zu Afghanistan.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland