Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.05.2012, Seite 13 / Feuilleton

Sarkozys Vorbild

Liedermacher Reinhard Mey erinnert der abgewählte französische Präsident Nicolas Sarkozy an Schauspieler Louis de Funès. »Sie müssen sich nur mal anschauen, wie Sarkozy immer die Augenbrauen so hochzog, daß sie wie Dächer aussahen. Das hatte er sich von de Funès abgeguckt«, erklärte der 69jährige der Frankfurter Rundschau (Montagsausgabe). Sarkozy sei aber »bei weitem nicht so überzeugend« gewesen, betonte Mey. »Louis de Funès war für mich der bessere Sarkozy.«

(dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton