Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.05.2012, Seite 15 / Feminismus

24000 fordern Schröders Rücktritt

Berlin. Vertreterinnen der Kampagne »nichtmeineministerin.de« haben am Mittwoch im Rahmen einer Protestaktion einen offenen Brief an Kristina Schröder im Bundesfamilienministerium abgegeben. In dem Schreiben, das in den vergangenen zwei Wochen mehr als 24000 Menschen unterzeichnet haben, wird die CDU-Politikerin aufgefordert wird, eine andere Frauen- und Familienpolitik zu machen oder zurückzutreten. Schröder schickte eine Mitarbeiterin, um den Brief in Empfang zu nehmen, äußerte sich aber bislang nicht zu dessen Inhalt.

Initiiert wurde die Unterschriftenaktion unter anderem von Politikerinnen von Bündnis 90/Die Grünen, von der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes und den Macherinnen des Blogs maedchenmannschaft.de. (jW)

www.nichtmeineministerin.de

Mehr aus: Feminismus