junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.05.2012, Seite 2 / Inland

Rolf Hochhuth verläßt Akademie der Künste

Berlin. Der Dramatiker Rolf Hochhuth (81) will aus Protest gegen einen Diskussionsverlauf über das Günter-Grass-Gedicht »Was gesagt werden muß« aus der Akademie der Künste Berlin austreten. Er begründet dies nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) damit, daß es in der Einrichtung »Antisemiten« gebe. Hochhuth kritisierte demzufolge eine »einseitige, zugunsten des Irans und der Palästinenser« verlaufene Diskussion in der Akademie über das Gedicht. »Ich weigere mich, zwischen Antisemiten zu sitzen«, so Hochhuth.

(dapd/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Kurt W. Fleming: Hochhuth hat doch 'n Knall Hochhuth hat doch 'n Knall ... anders kann man sein Verhalten nicht mehr erklären. Hochhuth ist damit ein erklärter Anhänger der Kriegsvorbereitung Israels gegen den Iran. Hochhuth ist damit auch...