Zum Inhalt der Seite

Iraner und Israelis gegen den Krieg

Berlin. Zu einer Demonstration gegen die Eskalation des Konflikts zwischen Israel und dem Iran ruft für den heutigen Samstag die Gruppe »Israelis and Iranians against war« auf. Sie beginnt um 14 Uhr am Kottbusser Tor. Sie wendet sich auch »gegen die Aufrüstung Israels durch die deutsche Regierung« und Sanktionen gegen den Iran. Die Initiatoren bitten Teilnehmer, auf Fahnen und nationale Symbole zu verzichten.

(jW)

israelis-­iranians-against-war.blogspot.de/
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.05.2012, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!