Zum Inhalt der Seite

Neuer Präsident in Osttimor

Dili. Osttimor bekommt einen ehemaligen Guerillakämpfer als neuen Präsidenten. Wie das oberste Berufungsgericht des Landes nach einer Prüfung des Wahlergebnisses am Montag mitteilte, kam José Maria Vasconcelos bei der Abstimmung am 16. April auf 61,2 Prozent. Die Amtseinführung des auch unter dem Kampfnamen Taur Matan Ruak bekannten Politikers ist für den 20. Mai geplant. Er wird dann den Friedensnobelpreisträger José Ramos-Horta ablösen, der diesmal bereits in der ersten Wahlrunde das Nachsehen hatte. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.04.2012, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen