Zum Inhalt der Seite

Asterix im Saarland

Die Ausstellung »Asterix & Die Kelten« im Weltkulturerbe Völklinger Hütte (Saarland) wird bis zum 15. August verlängert. Bisher haben mehr als 25000 Besucher die große Asterix-Schau gesehen, wie das Museum am Donnerstag mitteilte. Ursprünglich sollte die Ausstellung am 14. April zu Ende gehen. Die Ausstellung zeigt auf rund 6000 Quadratmetern archäologische Exponate aus der Zeit des Gallischen Krieges und der gallo-römischen Epoche, die mit Bildern und Zeichnungen der Asterix-Väter René Goscinny und Albert Uderzo untermalt werden. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.03.2012, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!