Zum Inhalt der Seite

Sonstiges: Nichts passiert

Moskau. Christopher Samba, kongolesischer Verteidiger beim russischen Fußball- Erstligisten Anschi Machatschkala, hat nach einem Spiel am Sonntag eine Banane in eine VIP-Loge des Ligarivalen Lokomotive Moskau zurückbefördert, aus der er mit ihr beworfen worden war. Die Gastgeber erklärten: »Bei uns ist nichts passiert. Unsere Fans haben sich vorbildlich verhalten.« Im vergangenen Jahr war Anschi-Profi Roberto Carlos in der Liga zweimal mit Bananen beworfen worden.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 20.03.2012, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!