- → Inland
Koalitionsstreit über Praxisgebühr
Berlin. Die FDP beharrt angesichts des Milliardenüberschusses bei den gesetzlichen Krankenkassen darauf, die Erhebung der Praxisgebühr einzustellen. Das sei der richtige Weg, die Beitragszahler substantiell zu entlasten, sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring am Montag in Berlin. Die Union lehnte eine Abschaffung der Praxisgebühr von zehn Euro pro Quartal ab und will statt dessen einen Teil des Geldes zur Haushaltskonsolidierung sowie möglicherweise zur Beitragssenkung nutzen.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
