Zum Inhalt der Seite

Bund greift Kassenüberschuß ab

Berlin. Das Bundesgesundheits- und das Finanzministerium haben sich offenbar geeinigt, was mit den 20 Milliarden Euro Überschuß der deutschen Krankenkassen geschehen soll. Ein Teil des Geldes solle in den Bundeshaushalt fließen, berichteten die Frankfurter Rundschau und die Rheinische Post vom Samstag. Der Beitragssatz für die Versicherten solle um 0,1 Punkte auf 15,4 Prozent sinken.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.03.2012, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen