Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.02.2012, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Puma: Schüsse auf Streikende in Asien

Phnom Penh. Mindestens drei Arbeiterinnen sind am Montag bei Protesten vor einem kambodschanischen Zulieferbetrieb des Sportartikelherstellers Puma angeschossen worden. Ein unbekannter Mann habe das Feuer auf die Frauen eröffnet, sagte der Polizeichef der Ortschaft Bavet in der Provinz Svay Rieng, Keo Kong. Eine der Frauen sei schwer verletzt worden. Die taiwanische Firma Kaoway Sports stelle Schuhe für Puma her, berichtete die Zeitung Phnom Penh Post. Laut Handelsministerium wird ein Großteil der Produkte nach Deutschland und Italien geliefert. Die Beschäftigten des Unternehmens streiken seit vergangenem Freitag, um bessere Arbeitsbedingungen durchzusetzen. (dapd/jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft