- → Inland
Ver.di droht Asklepios mit Streik
Potsdam. Die Gewerkschaft ver.di droht den Brandenburger Asklepios-Kliniken mit Streik. Nachdem die Tarifgespräche am Wochenende erneut zu keinem Ergebnis geführt hatten, verlangte ver.di von der Asklepios Fachkliniken Brandenburg GmbH ein »verhandlungsfähiges Angebot« bis zum 29. Februar. Ein Arbeitskampf werde nicht mehr ausgeschlossen.
Ver.di fordert für die rund 1800 Beschäftigten 15 Prozent mehr Gehalt und einen Tarifvertrag, der sich am Branchenniveau orientiert. Nach Angaben der Gewerkschaft gab es für die meisten Beschäftigten seit 2004 keine Erhöhung der tariflich vereinbarten Löhne.(dapd/jW)
Ver.di fordert für die rund 1800 Beschäftigten 15 Prozent mehr Gehalt und einen Tarifvertrag, der sich am Branchenniveau orientiert. Nach Angaben der Gewerkschaft gab es für die meisten Beschäftigten seit 2004 keine Erhöhung der tariflich vereinbarten Löhne.(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
