Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.02.2012, Seite 6 / Ausland

Mord an Djindjic: Festnahme in Spanien

Madrid. Die spanische Polizei hat einen mutmaßlichen Drahtzieher des Mordes am serbischen Ministerpräsidenten Zoran Djindjic 2003 gefaßt. Die Polizei gab am Freitag bekannt, Vladimir Milisavljevic sei in Valencia verhaftet worden. Wegen seiner Beteiligung an dem Verbrechen war er in Serbien in Abwesenheit zu 35 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die Polizei gab zudem die Festnahme von Luka Bojovic bekannt, einem der Anführer der Zemun-Bande, die hinter der Ermordung Djindjics stecken soll. Zoran Djindjic war am 12. März 2003 vor dem Sitz der Regierung in Belgrad von einem Heckenschützen erschossen worden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland