Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.02.2012, Seite 6 / Ausland

Erdbeben auf den Philippinen

Guihulngan. Nach dem schweren Erdbeben auf den Philippinen haben Helfer am Dienstag teilweise mit bloßen Händen nach Überlebenden gesucht. Noch immer würden mehr als 90 Menschen vermißt, sagte am Nachmittag ein Militärsprecher. Er befürchtete deshalb, daß sich die Zahl der Opfer noch weiter erhöhen werde. Bis Dienstag wurden 48 Todesopfer geborgen. Der Erdstoß der Stärke 6,8 hatte am Montag vor allem die dichtbesiedelten Inseln Negros und Cebu erschüttert.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland