Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.02.2012, Seite 2 / Inland

Lafontaine bleibt in der Landespolitik

Saarbrücken. Oskar Lafontaine will auch nach der Landtagswahl in der saarländischen Landespolitik bleiben. »Ich werde meine politische Tätigkeit an der Saar noch einige Jahre ausüben«, sagte der Vorsitzende der Linksfraktion im Landtag am Montag in Saarbrücken. Die Frage, ob er bei der Landtagswahl kandidiere, um anschließend nur für eine kurze Zeit im Land zu bleiben, könne er »klar verneinen«. Bei dieser Fragestellung sei »der Wunsch Vater des Gedanken« von politischen Gegnern. Lafontaine betonte zugleich, was eine mögliche »bundespolitische Aufgabe« betreffe, habe er »noch keine Entscheidung getroffen«. (dapd/jW)