Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.01.2012, Seite 2 / Inland

Weitere Beschuldigte im Fall der Terrorzelle NSU

Karlsruhe. Im Zusammenhang mit der Neonaziterrorgruppe »Nationalsozialistischer Untergrund« (NSU) wird nun offenbar gegen insgesamt acht Beschuldigte ermittelt, wie die Süddeutsche Zeitung am Freitag berichtete. Demnach hat die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe jetzt auch gegen Susann E. ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, Ehefrau des mutmaßlichen Herstellers des Bekennervideos, André E. Der 32jährige war bereits am 24. November 2011 wegen des Verdachts der Unterstützung der NSU verhaftet worden und sitzt seither in Untersuchungshaft. Die Bundesanwaltschaft gab am Freitag keine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

(dapd/jW)