-
20.01.2012
- → Sport
Fußball-Randspalte
Lizenz für Arminia
Bielefeld. Arminia Bielefeld kann aufatmen. Der DFB hat dem Zweitliga-Absteiger im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens die Erfüllung der im November erteilten Auflage und damit die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die laufende Saison in der 3. Liga bestätigt.(sid/jW)
Neu in Wales
Cardiff. Chris Coleman ist neuer Trainer der walisischen Nationalmannschaft. Der Exnationalspieler tritt die Nachfolge von Gary Speed an, der sich am 27. November aus noch ungeklärten Gründen das Leben genommen hatte. Coleman war bisher beim FC Fulham, bei Real Sociedad San Sebastian und zuletzt bei AE Larisa in Griechenland tätig. (sid/jW)Orientierung von Wowereit
Berlin. Bekenntnisse von Fußballprofis zu ihrer Homosexualität werden nicht mehr lange auf sich warten lassen, meint Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit: »Ich bin ziemlich sicher, daß wir in näherer Zukunft damit rechnen können«, sagte der Hertha-Fan. »Ziel muß doch sein, daß die sexuelle Orientierung eines Fußballers keine Rolle mehr spielt.«(dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport