Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.01.2012, Seite 6 / Ausland

Barak: Iran baut keine Atomwaffen

Jerusalem. Israel ist nach den Worten seines Verteidigungsministers Ehud Barak noch »sehr weit weg« von einem möglichen Angriff auf den Iran. Es gebe keine Entscheidung in dieser Hinsicht, und es gebe auch kein Datum, um eine solche zu treffen, sagte Barak am Mittwoch dem Armeerundfunk. Zugleich betonte der Minister, Teheran habe bislang nicht beschlossen, Atomwaffen herzustellen. Die Iraner wüßten, daß dies ein Beweis für den »militärischen Charakter ihres Atomprogramms« wäre, sagte Barak.

(AFP/jW)