Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.01.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Euro-Dreiergipfel findet nicht statt

Brüssel. Das für kommenden Freitag geplante Gipfeltreffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem italienischen Regierungschef Mario Monti und dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy wird verschoben oder abgesagt. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dapd am Montag aus italienischen Regierungskreisen. Sarkozy habe darum gebeten, weil er am Freitag andere dringende Termine habe, hieß es. Auf dem Treffen wollten Merkel, Monti und Sarkozy eigentlich den EU-Gipfel am 30. Januar vorbereiten.

(dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit