-
05.01.2012
- → Inland
Zweites Waffenlager in Augsburg entdeckt
Augsburg. Die Polizei hat bei ihren Ermittlungen zum Polizistenmord vom Ende Oktober in Augsburg ein weiteres Waffenlager der verdächtigen Brüder entdeckt. Darin befanden sich etwa 20 Pistolen und Gewehre, wie die Süddeutsche Zeitung am Mittwoch berichtete. Bereits bei der Festnahme der 56 bzw. 58 Jahre alten mutmaßlichen Polizistenmörder in der vergangenen Woche hatten die Ermittler mehr als 20 Waffen und 2000 Schuß Munition gefunden.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland