Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2012, Seite 2 / Ausland

Nachschub für NATO steckt in Pakistan fest

Karatschi. Tonnen von Nachschublieferungen für die NATO-Truppen in Afghanistan stecken in der pakistanischen Hafenstadt Karatschi fest. Derzeit befänden sich fast 3700 Lastwagen und mehr als 1700 Container in der Stadt nahe der Grenze, sagte ein Vertreter der Hafenverwaltung am Montag. Pakistan hatte die Grenze nach den Luftangriffen der NATO geschlossen, bei denen Ende November 24 pakistanische Soldaten im Grenzgebiet getötet worden waren. Aus Islamabad verlautete verschiedentlich der Vorwurf, der tödliche Angriff sei absichtlich erfolgt.

(AFP/jW)