Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.12.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Tore in Pauli

Hamburg. Die Freude beim FC St. Pauli über den 2:0-Sieg im Zweitliga-Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde durch eine erneute Wurfattacke eines Zuschauers getrübt. Der getroffene Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler blieb zwar unverletzt, dennoch droht den Hamburgern eine empfindliche Geldstrafe, der DFB nahm die Ermittlungen auf. Nach der Attacke gegen Schwegler in der 48. Minute stand das Spiel vor einem Abbruch durch Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin). Schwegler wurde von einer Kassenrolle getroffen. Mit dem Sieg über die Eintracht sind die Paulianer wieder mitten drin im Kampf um die Aufstiegsplätze. Hinter Herbst- und Weihnachtsmeister Fortuna Düsseldorf (42 Punkte) und Greuther Fürth (40) lauern mit jeweils 39 Zählern Frankfurt, St. Pauli und der SC Paderborn. (sid/jW)

Bayer mit Dutt

Leverkusen. Hanno Balitsch wurde ausgemustert, Robin Dutt darf weitermachen: Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen sieht Aufarbeitungsbedarf nach der desolaten Leistung beim 0:3 am vergangenen Samstag daheim gegen den 1. FC Nürnberg. »Robin Dutt steht nicht zur Disposition«, sagte Bayer-Boß Wolfgang Holzhäuser. Die Personalie Balitsch hingegen soll ein deutlicher Wink in Richtung einiger Profis sein, die nicht immer mit der Arbeitsweise des 46jährigen Dutt einverstanden waren. Neuverpflichtungen in der Winterpause sind nicht auszuschließen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport