Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.12.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Schmerzen des Torjägers

Yokohama. Weltmeister David Villa (Foto Mitte) vom FC Barcelona muß nach dem Halbfinale der Klub-WM in Yokohama um die EM-Teilnahme bangen. Bei einem Zusammenprall mit Verteidigern des asiatischen Champions-League-Siegers Al-Sadd (Katar) brach dem Rekordschützen der Nationalmannschaft (51 Tore in 82 Spielen) das Schienbein. Der EM-Torschützenkönig wird etwa sechs Monate lang pausieren müssen. Die EM-Endrunde beginnt am 8. Juni.

(sid/jW)

Alemannias Bürgen

Aachen. Der Rat der Stadt Aachen hat die Entscheidung über die Rettung des Zweitligisten Alemannia vertagt. Sie soll im Januar fallen. Es gebe »kein Rettungspaket, das nur noch oben zugeschnürt werden muß«, erklärte Oberbürgermeister Marcel Philipp. Die Alemannia hatte sich beim Bau des neuen Tivoli-Stadions (Kosten: 50 Millionen Euro) verhoben. Die Besucherzahlen liegen deutlich unter der Kalkulation. Die Landesregierung würde im Falle einer Insolvenz 23 Millionen Euro verlieren. Die Stadt bürgt nur für drei Millionen und will kein Konzept, das teurer ist.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport