junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.11.2011, Seite 2 / Inland

Abstimmung zu »Stuttgart 21«

Stuttgart. Rund 7,6 Millionen Wahlberechtigte waren am Sonntag in Baden-Württemberg dazu aufgerufen, über Stopp oder Weiterbau des Stuttgarter Tiefbahnhofs zu entscheiden. Erste Hochrechnungen wurden für Sonntag, 20 Uhr erwartet – nach jW-Redaktionsschluß also.

Damit das Kündigungsgesetz für das Milliardenprojekt »Stuttgart 21« beschlossen wird, muß mindestens ein Drittel aller Stimmberechtigten – rund 2,6 Millionen – mit Ja stimmen. Erste Übersichten ließen eine Beteiligung erwarten, die leicht unter der der vergangenen Landtagswahl liegt.

(dapd/jW)