junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.11.2011, Seite 13 / Feuilleton

Was ist los in Büden?

In der Nähe von Büden, Sachsen-Anhalt, haben zwei junge Männer am Samstag die Verkehspolizei verblüfft. Kontrolliert wurden sie, weil die Beleuchtung des Kleinwagens defekt war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß der Fahrer 1,38 Promille Alkohol im Blut hatte, keinen Führerschein besaß, die angebrachten Kennzeichen nicht zum Auto gehörten und dieses nicht versichert war. Kurz darauf wurden die beiden erneut erwischt, dieses Mal ohne Kennzeichen, da die Polizei diese bereits entfernt hatte. Am Steuer saß der zweite, ebenfalls angetrunkene junge Mann. Gegen beide wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

(dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton