-
22.11.2011
- → Inland
Vereintes Trommeln für »Stuttgart 21«
Stuttgart. Die Befürworter von »Stuttgart 21« rufen sechs Tage vor der Volksabstimmung zum Endspurt auf. Am Montag warben Vertreter der kommunalen Landesverbände auf einer Veranstaltung im Stuttgarter Landtag gemeinsam mit den dortigen Fraktionen von CDU, SPD und FDP für den Neubau des Hauptbahnhofs. (dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland