Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.11.2011, Seite 1 / Ausland

Niger: Asyl für Ghaddafi-Sohn

Pretoria. Niger gewährt dem Sohn von Libyens gestürztem Machthaber Muammar Al-Ghaddafi, Saadi, humanitäres Asyl. »Wir haben uns entschieden, Saadi Al-Ghaddafi Asyl aus humanitären Gründen zu gewähren«, sagte Nigers Präsident Muhamadou Issoufou am Freitag auf einer Pressekonferenz zum Abschluß eines Besuchs in Südafrika. Zugleich dementierte er Berichte, wonach sich auch Seif Al-Islam, ein anderer Sohn des langjährigen libyschen Machthabers, im Land befinde. Er müsse darüber nachdenken, was mit ihm geschehe, sollte er kommen. (AFP/jW)