Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.11.2011, Seite 2 / Ausland

Israelische Soldaten erschießen Siedler

Jerusalem. Das israelische Militär hat im besetzten Westjordanland versehentlich einen jüdischen Siedler erschossen. Die Armee teilte am Freitag mit, die Soldaten hätten den Mann für einen palästinensischen Extremisten gehalten, weil er seinen Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf ihren Kontrollpunkt gesteuert habe. Die Militärangehörigen hätten aus Sorge um ihr Leben geschossen. Zwei andere Autoinsassen seien verletzt worden. Ein Soldat habe Verletzungen erlitten, weil er von einem zufällig vorbeigekommenen Lastwagen erfaßt worden sei. Palästinensische Kämpfer nutzen für Anschläge gegen Israel häufig Autos. (Reuters/jW)