Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.11.2011, Seite 2 / Ausland

Somalia: Fünf Tote bei Luftangriff

Nairobi. Nach Angaben der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen sind bei einem kenianischen Luftangriff auf ein Flüchtlingslager nahe der südsomalischen Stadt Jibil fünf Zivilisten getötet und 44 verletzt worden. Bei der Bombardierung war laut der Organisation ein Camp getroffen worden, in dem 9000 Kinder untergebracht sind. Die kenianische Armee erklärte hingegen, es sei ein Stützpunkt der islamischen Al-Schabab-Milizen bombardiert worden. Diese werden für die Entführung mehrerer Ausländer in Kenia verantwortlich gemacht. Mitte Oktober war Kenia deshalb nach Somalia einmarschiert und hat mehrfach Luftangriffe auf vermutete Stellungen der Milizen geflogen.

(AFP/jW)