junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.10.2011, Seite 4 / Inland

Linke kritisiert ÖBS-Abwicklung

Berlin. Die Linke-Arbeitsmarktexpertin Elke Breitenbach hat die von SPD und CDU geplante Abwicklung des Öffentlichen Beschäftigungssektors (ÖBS) in Berlin scharf kritisiert. »Die SPD gründet ihre Koalition mit der CDU auf dem Rücken von Erwerbslosen«, sagte Breitenbach am Dienstag. Der ÖBS, der Langzeitarbeitslosen existenzsichernde Jobs bietet, war auf Drängen der bisher mitregierenden Linkspartei eingeführt worden. Am Montag hatte die SPD in den Koalitionsverhandlungen mit der CDU entschieden, das Programm zu beenden.

(dapd/jW)