Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.10.2011, Seite 2 / Ausland

Helikopter zur Landung gezwungen

Islamabad/Neu-Delhi. Im Luftraum an der Grenze zwischen Indien und Pakistan ist es am Sonntag zu einem militärischen Zwischenfall gekommen. Pakistan zwang einen indischen Armeehubschrauber zur Landung, nachdem dieser in den Luftraum des Nachbarlandes eingedrungen war, wie Generalmajor Athar Abbas der Nachrichtenagentur Reuters sagte. Die vier Besatzungsmitglieder wurden vorübergehend festgenommen. Die indische Armee sprach von einem Versehen aufgrund widriger Witterungsverhältnisse. Wenige Stunden später wurde der indische Helikopter von Pakistan wieder freigegeben, wie ein Sprecher des indischen Verteidigungsministeriums mitteilte. (Reuters/jW)