Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.10.2011, Seite 4 / Inland

Mehr Geld für MAZ-Redakteure

Potsdam. Für die Redakteure, Drucker und Verlagsangestellten der Märkischen Allgemeinen Zeitung gibt es zwei Prozent mehr Gehalt ab 1. März 2012. Außerdem erhalten sie noch vor Weihnachten 2011 eine Einmalzahlung von 500 Euro. Darauf haben sich die Gewerkschaften ver.di, Journalistenverband Berlin-Brandenburg und der Verlag geeinigt. Noch im August hatte die Geschäftsleitung jegliche Erhöhung abgelehnt. Durch Warnstreiks konnte die starre Haltung des Verlags aufgeweicht werden. (jW)

Mehr aus: Inland