Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.10.2011, Seite 5 / Inland

Pofalla entschuldigt sich öffentlich

Berlin. Kanzleramtschef Ronald Pofalla hat sich nun auch öffentlich für die Verbalattacke gegen seinen Parteikollegen Wolfgang Bosbach (beide CDU) entschuldigt. »Ich ärgere mich selbst sehr über das, was vorgefallen ist, und es tut mir außerordentlich leid«, sagte Pofalla gegenüber Bild (Mittwochausgabe). Bosbach und er hätten sich einen Tag nach dem Vorfall in der vergangenen Woche ausgesprochen.

Bosbach gehört zu den zehn Unionsabgeordneten, die in der vergangenen Woche im Bundestag nicht für die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms EFSF votiert hatten. Medienberichten zufolge hatte Pofalla ihn vor der Abstimmung mit Sätzen wie »Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen« attackiert.

(dapd/jW)