Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.08.2011, Seite 13 / Feuilleton

Weiße Flecken erkennen

Seit Mai ist halb Oberbayern auf der Suche nach der verschwundenen Kuh Yvonne. Sie hält sich in einem Waldgebiet im Landkreis Mühldorf am Inn versteckt und bekommt mehr und mehr einen mythlogischen Status wie der Yeti oder Nessi im Loch Ness. In der Nacht zum Donnerstag wurde sie sensationellerweise von einer Gruppe junger Frauen gesichtet und sogar fotografiert. Als ein Suchtrupp etwa zwanzig Minuten später an der Wiese in der Nähe des oberbayerischen Ampfing eintraf, war die Kuh jedoch verschwunden, wie der Leiter der Gruppe am Donnerstag in Zangberg mitteilte. Das Foto sei zwar undeutlich, die weißen Flecken der Kuh seien aber zu erkennen. Bereits am Abend zuvor hatte ein Jäger die Kuh in einem Maisfeld liegen sehen. Wieder war es jedoch nicht gelungen, sie zu betäuben. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton