Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.08.2011, Seite 13 / Feuilleton

Wasserprobleme 2

Die für den kommenden Sonntag geplante traditionelle Berliner Wasserschlacht auf der Oberbaumbrücke zwischen Friedrichshain und Kreuzberg fällt aus. »Leider ist das Bündnis, das die Wasserschlacht gemeinsam organisieren wollte, nicht mehr existent«, heißt es auf der Internetseite der Ausrichter. Daher sei die Veranstaltung bei der Anmeldebehörde abgesagt worden. Die Wasserschlacht wurde erstmals 1998 ausgetragen. Kreuzberger und Friedrichshainer bewarfen sich dabei mit Eiern, Mehl und faulem Obst. Ziel war es, die gegnerische Partei von der Brücke zu drängen. Allerdings fiel die Veranstaltung schon öfter mal aus. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton