Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.08.2011, Seite 12 / Feuilleton

Spector bleibt in Haft

Phil Spector, legendär gefürchteter Musikproduzent aus einem anderen Jahrhundert, bleibt in Haft. Er ist mit einem Einspruch gegen seine Verurteilung zu einer langjährigen Haftstrafe wegen Mordes gescheitert. Der Oberste Gerichtshof in Kalifornien bestätigte die Entscheidung eines Berufungsgerichts des Bundesstaats. 2009 war der heute 71jährige zu 19 Jahren Haft wegen des Mordes an der früheren Schauspielerin Lana Clarkson verurteilt worden. Er hatte die 40jährige im Februar 2003 in seiner Villa in Los Angeles erschossen, nachdem sie ihn zurückgewiesen hatte. Die beiden waren sich erst wenige Stunden vorher in einem Nachtclub begegnet. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton