Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.08.2011, Seite 13 / Feuilleton

Höflich abgelaufen

Gérard Depardieu hat vor hundert Mitreisenden in ein Flugzeug gepinkelt. Die Fluggesellschaft Air France-KLM bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Radiobericht. Dem Sender Europe 1 zufolge stand der 62jährige am Dienstag abend kurz nach dem Start eines Fluges von Paris nach Dublin auf und sagte »Ich will pinkeln, ich will pinkeln«. Die Flugbegleiterin bat ihn, noch eine Viertelstunde zu warten, bis die Maschine in der Luft sei. »Ich kann nicht warten«, antwortete der angetrunkene Depardieu nach Angaben einer Passagierin. »Und dann ist er aufgestanden und hat auf den Boden gemacht«. Einen Eklat gab es nicht– »keiner sagte ein Wort«, berichtete die Augenzeugin. »Alles ist höflich abgelaufen, würde ich sagen.« Der Schauspieler habe sich wieder hingesetzt, das Flugzeug sei in die Parkposition zurückgekehrt, um gereinigt zu werden, und zwei Stunden später gestartet. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton