3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 28.07.2011, Seite 6 / Ausland

Auftragsmörderkind in Mexiko verurteilt

Cuernavaca. Ein 14jähriger Junge ist in Mexiko wegen vierfachen Mordes zu drei Jahren Haft, der Höchststrafe nach Jugendrecht, verurteilt worden. Ein Gericht in Cuernavaca, der Hauptstadt des Bundesstaats Morelos im Zentrum des Landes, befand ihn am Dienstag (Ortszeit) auch der dreifachen Entführung und des Drogenschmuggels für schuldig. Der Junge hatte seine kriminelle Karriere nach eigenen Angaben mit elf Jahren begonnen. Zusätzlich zu der Haftstrafe wurde gegen ihn eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 268000 Euro verhängt. (AFP/jW)
Startseite Probeabo