Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.07.2011, Seite 2 / Ausland

Mehr Hinrichtungen im Irak angekündigt

Bagdad. Im Irak sollen in den kommenden Wochen fünf Gefolgsleute des früheren Machthabers Saddam Hussein hingerichtet werden. Ein Sprecher des Justizministeriums sagte am Freitag in Bagdad, unter den Verurteilten seien auch zwei Halbbrüder des früheren Staatschefs, Watban Ibrahim Hassan Al-Tikriti und Sabaui Ibrahim El-Tikriti. Sie seien am Donnerstag zusammen mit Exverteidigungsminister Sultan Haschim Ahmad sowie den Exgenerälen Hussein Raschid Al-Tikriti und Asis Saleh Numan von der US-Armee den irakischen Behörden übergeben worden. Die Todesstrafe solle binnen eines Monats vollstreckt werden.

(AFP/jW)