Neonazis stoppen in Neuruppin
Neuruppin. Das »Netzwerk Neuruppin« ruft auf, am
Samstag, den 9. Juli, einen Neonaziaufmarsch durch die Stadt zu
verhindern. Bereits seit vier Jahren marschieren Rechte aus ganz
Brandenburg durch Neuruppin. Inzwischen hat sich der Aufmarsch zu
einem bundesweit beworbenen Event militanter Neonazis entwickelt.
Unter dem Motto »Vom Schuldkult zur Mitschuld«
versuchen die sogenannten »Freien Kräfte
Neuruppin/Osthavelland« mit revanchistischen Positionen die
deutsche Kriegsschuld für den Zweiten Weltkrieg zu leugnen.
»Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Nazis nicht noch ein
weiteres Jahr durch Neuruppin marschieren zu lassen«,
erklärte das »Netzwerk Neuruppin«. Mit dabei sind
unter anderem Jusos, Grüne Jugend, DGB-Jugend, VVN-BdA.
(jW)
www.netzwerk-neuruppin.de
www.netzwerk-neuruppin.de
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Antifaschismus
