Zum Inhalt der Seite

Neonazis stoppen in Neuruppin

Neuruppin. Das »Netzwerk Neuruppin« ruft auf, am Samstag, den 9. Juli, einen Neonaziaufmarsch durch die Stadt zu verhindern. Bereits seit vier Jahren marschieren Rechte aus ganz Brandenburg durch Neuruppin. Inzwischen hat sich der Aufmarsch zu einem bundesweit beworbenen Event militanter Neonazis entwickelt. Unter dem Motto »Vom Schuldkult zur Mitschuld« versuchen die sogenannten »Freien Kräfte Neuruppin/Osthavelland« mit revanchistischen Positionen die deutsche Kriegsschuld für den Zweiten Weltkrieg zu leugnen. »Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Nazis nicht noch ein weiteres Jahr durch Neuruppin marschieren zu lassen«, erklärte das »Netzwerk Neuruppin«. Mit dabei sind unter anderem Jusos, Grüne Jugend, DGB-Jugend, VVN-BdA. (jW)

www.netzwerk-neuruppin.de
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.07.2011, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen