Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.06.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Goldig

Pasadena. Mexiko hat durch ein 4: 2 gegen Gastgeber USA vor 93000 Zuschauern im kalifornischen Pasadena zum zweiten Mal in Folge und zum insgesamt sechsten Mal den Gold-Cup gewonnen. Im Finale der Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft lagen die USA bereits nach 23 Minuten mit 2:0 in Führung, doch die Mexikaner glichen noch vor der Pause aus. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel legten die Gäste vor und sorgten 14 Minuten vor dem Abpfiff für die Entscheidung. (sid/jW)

Aufgelöst

Gelsenkirchen. Bislang hat sich Schalke 04 von 13 Spielern aus dem von Ex-Trainer Felix Magath aufgeblähten Profikader getrennt. Am Samstag löste auch Publikumsliebling Gerald Asamoah alle gültigen Verträge mit den Königsblauen auf. Schalke hatte den Ex-Nationalspieler in der vergangenen Saison an den FC St. Pauli ausgeliehenen, doch nach Paulis Abstieg sah die Vereinbarung zwischen beiden Klubs die Rückkehr Asamoahs nach Gelsenkirchen vor. (sid/jW)

Mehr aus: Sport