Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.06.2011, Seite 4 / Inland

Innenminister für ­Alkoholverbot

Frankfurt/Main. Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) hat ein Alkoholverbot in Fußballstadien gefordert, um Gewaltexzesse von Fans zu verhindern. »Der Konsum muß drastisch reduziert werden, weil er die Fans oft erst völlig enthemmt«, sagte Rhein der Bild vom Montag. Er halte deshalb ein Alkoholverbot in Fußballstadien und auch im öffentlichen Nahverkehr für sinnvoll. Rhein ist derzeit Vorsitzender der Innenministerkonferenz der Länder, die am heutigen Dienstag und am Mittwoch zu ihrer Frühjahrssitzung in Frankfurt am Main zusammenkommt.

(AFP/jW)