1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 12. / 13. Juni 2021, Nr. 134
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 10.06.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Heb die Faust hoch

Köln. Der BFC Dynamo hat mit einem 2:0 gegen den Sechstligisten SFC 1900 Stern den Berliner Landespokal gewonnen und komplettiert damit das Feld der Außenseiter im kommenden DFB-Pokalwettbewerb. Vorher hatten sich bereits der ZFC Meuselwitz, der SC Wiedenbrück, Germania Windeck, Anker Wismar, die SVN Zweibrücken, Eimsbüttler TV und der FC Teningen qualifiziert.

(sid/jW)

Alle Wege führen zu Lazio

Rom. Miroslav Klose hat einen Zweijahresvertrag bei Lazio Rom unterschrieben. Er wird zwei Millionen Euro pro Jahr plus Prämien verdienen. In der vergangenen Woche hatte sich der 109malige Nationalstürmer vom FC Bayern getrennt, der ihm nur einen Einjahresvertrag angeboten hatte. (sid/jW)

Nova hat Bock

Köln. Milivoje Novakovic hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln vorzeitig bis 2014 verlängert. Der slowenische Nationalstürmer war 2006 von Litex Lowetsch/Bulgarien zu den Geißböcken gekommen, für die er in der abgelaufenen Saison 17 Tore erzielte.

(sid/jW)

Liga-Bilanzen

Bonn. Nach Angaben der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte war die höchste deutsche Spielklasse in der abgelaufenen Saison wie in den Vorjahren die profitabelste Liga Europas. Sie verbuchte 138 Millionen Euro Gewinn. Bei der umsatzstärkeren englischen Premiere League waren es 101 Millionen. Die italienische Serie A und die französische Ligue 1 schrieben dagegen Verluste von 110 beziehungsweise 102 Millionen Euro. Die spanische Liga machte keine Angaben. Allerdings teilte Champions-League-Sieger FC Barcelona am Mittwoch mit, daß Einnahmen von 420 Millionen Euro exorbitante Kosten von 441 Millionen gegenüberstanden. Die meisten Zuschauer aller Ligen hatte auch wieder die deutsche. Im Schnitt waren es 42700 pro Spiel.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport