Zum Inhalt der Seite

Aus Erschöpfung

Musiker und Entertainer Helge Schneider bricht seine aktuelle Tournee »Buxe voll!« wegen Erschöpfung ab. »Es tut mir wirklich leid, Leute, ihr wißt ja, daß ich unheimlich gern auftrete. Ich hab’ es wirklich versucht, aber ich brauche jetzt Urlaub und muß mich erholen«, sagte der 55jährige am Dienstag in Mülheim an der Ruhr. Betroffen sein sollen zunächst zwei Konzerte in Nürnberg und Cottbus und ein Auftritt beim Jazzfestival in Moers. Ersatztermine gibt es vorerst nicht. Im August soll die Tournee fortgesetzt werden. Geplant waren 100 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.06.2011, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen