Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.06.2011, Seite 7 / Ausland

Papandreou prüft Referendum

Athen. Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou will die Sparpläne seiner Regierung möglicherweise auch dem Volk zur Abstimmung vorlegen. Mit einem Referendum könne der »größtmögliche Konsens« über die geplanten politischen und wirtschaftlichen Reformen erreicht werden, sagte Papandreou bei einer Kabinettssitzung. Er rief die Parlamentsabgeordneten auf, den Sparplänen zuzustimmen. In den vergangenen Tagen waren Zehntausende Griechen gegen die von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) verordneten Sparpläne auf die Straße gegangen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland