Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.06.2011, Seite 4 / Inland

Luxuskarossen in Berlin abgeflämmt

Berlin. In Berlin sind in diesem Jahr bereits über 100 Autos durch Brandanschläge beschädigt worden. Am Wochenende seien erneut sechs hochwertige PKW in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dabei seien fünf daneben geparkte Fahrzeuge beschädigt worden, Verletzte habe es nicht gegeben.

Die Nachrichtenagentur dapd berichtete – allerdings ohne Beweise oder eine Quelle zu nennen –, die Anschläge seien politisch motiviert gewesen. Erfahrungsgemäß geht aber der weitaus größte Teil von Auto-Brandstiftungen auf Versicherungsbetrug, Nachbarschaftsstreit oder gewöhnlichen Vandalismus zurück.

(dapd/jW)