Zum Inhalt der Seite

Atomeinigung mit Ministerpräsidenten

Berlin. Die verbliebenen Atommeiler in Deutschland sollen schrittweise zwischen 2015 und 2022 abgeschaltet werden. In den Jahren 2015, 2017 und 2019 solle jeweils ein Meiler vom Netz gehen, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Freitag nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer in Berlin. 2021 und 2022 würden dann jeweils drei Reaktoren abgeschaltet. Ein genauer Stufenplan für die Stillegung der einzelnen Kraftwerke solle am Montag vorgestellt werden.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.06.2011, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen