- → Inland
BayernLB: Anklage gegen Exvorstände
Frankfurt/Main. Die Staatsanwaltschaft München I hat nach
einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Anklage gegen
acht ehemalige Vorstandsmitglieder der BayernLB erhoben. Den
ehemaligen Top-Managern werde laut der am Dienstag zugestellten
Anklageschrift Untreue im Zusammenhang mit dem Erwerb der
österreichischen Bank Hypo Group Alpe Adria (HGAA)
vorgeworfen, berichtete die Zeitung am Freitag. Prominenteste
Angeklagte sind demnach der ehemalige BayernLB-Chef Werner Schmidt
und dessen Nachfolger Michael Kemmer, der inzwischen
Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken
ist. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
