Zum Inhalt der Seite

BayernLB: Anklage gegen Exvorstände

Frankfurt/Main. Die Staatsanwaltschaft München I hat nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Anklage gegen acht ehemalige Vorstandsmitglieder der BayernLB erhoben. Den ehemaligen Top-Managern werde laut der am Dienstag zugestellten Anklageschrift Untreue im Zusammenhang mit dem Erwerb der österreichischen Bank Hypo Group Alpe Adria (HGAA) vorgeworfen, berichtete die Zeitung am Freitag. Prominenteste Angeklagte sind demnach der ehemalige BayernLB-Chef Werner Schmidt und dessen Nachfolger Michael Kemmer, der inzwischen Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken ist. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.06.2011, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen